Anlaufschwierigkeiten bei Parkinson

Susanne W.

Verbesserter Bewegungsablauf

CD_Sanvithek_grün_2000x233

„Ich habe seit 16 Jahren Morbus Parkinson und zusätzlich in beiden Knien Arthrose. Ich leide zunehmend unter Anlaufschwierigkeiten beim Gehen. Wenn ich vom Stuhl aufstehe, kann ich kaum ein Bein vorwärts bringen. Vor einigen Wochen habe ich bei meiner Physiotherapeutin ausprobiert, direkt nach dem Aufstehen 5 Minuten auf der goFit Gesundheitsmatte zu gehen. Ein kleines Wunder geschah. Nur nach wenigen Schritten auf der Matte konnte ich mich gerader aufrichten und langsam und dann immer zügiger gehen. Es ist wohl kein Wunder, sondern hat wohl einen neurologischen Zusammenhang. Ich habe schon vielen Menschen von dieser tollen Matte erzählt und möchte am liebsten in jedes Zimmer eine legen.“

Positive Erfahrungen nach wenigen Anwendungen

CD_Sanvithek_blau_2000x233

Wir hören auffällig häufig von Schilderungen, wonach bereits nach wenigen Anwendungen der goFit Gesundheitsmatte positive Effekte spürbar sind. Dieses Phänomen ist in einem Gutachten im Rahmen einer Dissertation (unter Leitung von Prof. Dr. Senn) deutlich geworden.

Der Arzt schreibt dazu: „Die verschiedenen und vielfältigen Wirkungen können mit dem Ausdruck der umfassenden Aktivierung zusammengefasst werden: durch einen aktiven Bewegungsapparat, mithilfe der Sinnesorgane, durch das Vegetativum (…), durch Emotionalität, durch höhere Hirnleistung sowie durch Eigenaktivität und Eigenverantwortung (…). Es dominieren die überraschenden positiven Erfahrungen (z. T. schon nach wenigen Anwendungen). Eigentliche objektive Trainingserfolge wären erst nach mehreren Wochen zu erwarten.“ mehr lesen