Diabetes & Neuropathie

M. Kratzer

Brennen und Taubheitsgefühl an den Füßen

CD_Sanvithek_grün_2000x233

„Im Janaur 2000 wurde bei mir Diabetes mellitus festgestellt. Mit der Insulintherapie hatte ich die Krankheit 10 Jahre sehr gut im Griff. 2011 entgleiste mein Blutzuckerspiegel durch besondere Lebensumstände immer öfter. 2012 wurde eine beginnende Neuropathie diagnostiziert. Es setze ein Brennen in den Füßen ein, begleitet von Schmerzen und Taubheitsgefühl in Fußsohle und Zehen. Später konnte ich meine Zehen aus eigener Kraft so gut wie nicht mehr bewegen.“

Tägliche Übungen auf der goFit Gesundheitsmatte

CD_Sanvithek_blau_2000x233

„2014 kam ich durch Herrn Haverkamp (den Erfinder der goFit Gesundheitsmatte, Anm. Sanvithek) mit der goFit Matte in Berührung. Ich fing sofort mit den Übungen auf der Matte an. Nach einer Woche regelmäßigem Begehen, zweimal am Tag 15 Minuten, waren die Schmerzen und das Brennen weg, das Taubheitsgefühl gelindert. Nach 14 Tagen konnte ich meine Zehen wieder bewegen. Heute kann ich mit den Zehen einen Bleistift vom Boden aufklauben.“

Bessere Lebensqualität

CD_Sanvithek_grau_2000x233

„Nach gut zwei Monaten habe ich durch die Matte eine wesentlich bessere Lebensqualität, viel mehr Energie, außerdem habe ich 5 Kg abgenommen.“